LivingMen's gadgets

TEATIME QUOOKER: DER Kochend-Wasser-Hahn für deine küche.

Er ist mittlerweile in einer von sechs Küchen zu finden: der Quooker. Ein Wasserhahn, aus dem 100°C kochendes Wasser sprudelt. Der Wasserhahn ist auf der Arbeitsfläche, das Reservoir im Schrank darunter.

Soweit zur Technik!

Zuerst war ich sehr skeptisch – noch ein Hausgerät, muss das sein? Aber nun muss ich gestehen, dass der Quooker und ich Seelenverwandte in der Küche sind. Ich bin leider wahnsinnig ungeduldig und ertrage nur schlecht Zeiträume, die ich mit Warten verbringen muss.

Ein Dorn im Auge war mir immer der Wasserkocher. Ich finde, dass er viel Platz in einer Küche einnimmt und schnell Kalkspuren ansetzt. Und dazu braucht der Wasserkocher aus mein Sicht wahnsinnig lang, um zu erhitzen. Insbesondere wenn ich mir eine Kanne Tee kochen möchte. Ich weiss, dass bei einer Tee-Zeremonie das Thema Ruhe im Vordergrund ist. Die setzt bei mir nur leider erst nach dem Tee ein. Bei dem Quooker ist es ausreichend den geriffelten Ring zweimal kurz nach unten zu drücken und dann nach rechts zu schwenken. Und schon geht’s los – der auftretende Dampf ist kein technischer Fehler, sondern dient zur optischen Sicherheit, dass es sich hier um kochendes Wasser handelt.

Da meine Ungeduld keine Grenzen kennt, schwöre ich auf den Organic White Tea with Peppermint von Clipper, der nur 1-3 Minuten ziehen muss. 

Ein OMM auf die Ruhe!

Leave a Response

*