Trends

Gisou, die goldene Locke: Honig für die Haare.

Wenn man denkt, dass die Bezeichnung Strohblond ein Verweis auf den blonden Farbton des Schopfes ist, dann ist das sicherlich nur die halbe Wahrheit. Der Anteil Stroh im Strohblond verweist leider auch auf trockene Haare. Bei mir trifft beides zu. Ich habe schon eine Reihe von Haarölen getestet, die samtiges und gesundes Haar versprechen – die Prophezeiung hat sich bislang nie erfüllt. Ganz im Gegenteil: Mit dem Prinzip viel hilft viel neige ich zur Überdosierung und hatte dadurch kurzzeitig einfach fettig anmutende Haare. Dies sollte sich alles ändern als Gisou, was auf Persisch „goldene Locke“ bedeutet, in mein Leben kann.

Bloggerin und gleichzeitige Imkerin (!) Negin Mirsalehi ist bekannt durch ihre lange, glänzende und gelockte Mähne. Negin kommt aus einer Imkerfamilie und dies bereits in der sechsten Generation. Dazu arbeitete Negins Mutter als Friseurin. Die perfekte Kombination zum eigenen Produkt war gegeben: Anstatt handelsübliche Produkte zu verwenden, setzte sie auf hauseigene Rezepturen basierend auf dem Honig. Der natürliche klebrige Zucker spendet Feuchtigkeit, desinfiziert und ist reich an Calcium, Eisen, Magnesium, Kalium, Zink und vielen Vitaminen. Die Zuchtbienen ernähren sich von Disteln, Weiß-Klee, wilder Brombeere und Trümmerblume. Die Bienen produzieren den Nektar, der zusammen mit Mandel- und Kokosöl die Basis für ihr Haaröl bildet. Frei von Sulfaten oder Parabenen ist das Haaröl ein wahres Bio-Produkt.

 

Das natürliche Wunderöl Gisou Haaröl ist auf verschiedene Weisen einsetzbar. Mit der Pipette kann man ganz einfach ein paar Tropfen in das nasse oder trockene Haar geben. Meine trockenen Spitzen bekommen täglich eine zusätzliche Dosis. Wenn ich meinen Haaren eine reichhaltige Kur gönnen möchte, gebe ich einfach ein wenig Haaröl in meine Haarmaske und lasse sie über Nacht einwirken.Tatsächlich braucht man nur sehr wenig, um das blonde Stroh weich und geschmeidig zu bekommen. Der blonde Schopf glänzt sogar und sieht dementsprechend gesünder aus.

Was am Rande bemerkt sein sollte, ist die wunderschöne Verpackung und das Mini-Magazin. So wirkt das Haaröl nicht nur glänzend auf dem Haar, sondern auch im Badezimmer.

Leave a Response

*